Unterrichten als Leidenschaft

Wissen an die nächste Generation weitergeben. Das ist einer der wichtigsten Bestandteile der menschlichen Entwicklung. 

Daher ist es mir sehr wichtig, nicht nur mich selbst immer weiter zu bilden und Neues zu lernen, sondern auch meinen Schülerinnen und Schülern ein weites Spektrum anzubieten. Bereits mit 14 Jahren habe ich in diversen Vereinen Rhythmusgruppen unterrichtet und auch Gesamtprobe geführt. Bis heute bin ich dieser Arbeit treu geblieben, wenn sie sich doch lokal etwas verändert hat. So bin ich u.a. als Dozent für Bandworkshops für den Landesmusikrat Sachsen-Anhalt tätig. Auch mein Lehramtsstudium ist mehr als hilfreich, wenn es um das Vermitteln und Lehren verschiedener Kompetenzen am Schlagzeug und allgemein in der Musik geht.

Die Arbeit mit Menschen, die sich für die Musik interessieren macht einfach wahnsinnigen Spaß und es erfüllt einen mit Freude, wenn die "Sproßlinge" dann selbst auf der Bühne stehen.

Schlagzeugunterricht in Halle (Saale)

Ihr Kind wollte schon immer mal "auf die Pauke hauen"? 

Du möchtest deine Fähigkeiten am Set erweitern und vertiefen oder aber Schlagzeug von Grund auf neu lernen?

 

Ich biete individuellen Schlagzeugunterricht für Rhythmusbegeisterte. Meine Schwerpunkte liegen im Rock/Pop/Jazz-Bereich, sowie in der Technik, dem musikalischem Spiel und der Interaktion im Bandgeschehen. Im Normalfall finden die Stunden wöchentlich, je 45 Minuten statt (andere Varianten sind natürlich möglich). Ich garantiere das Vorhandensein von 2 Drumsets, sowie einer funktionierenden Anlage und reichlich Übematerial. Zusammen erstellen wir einen Fahrplan für den Verlauf des Unterrichts und bauen Ihre/Deine individuellen Wünsche ein.

 

In Kooperation mit anderen Privatlehrern versuche ich meine Schüler in Bands zu vermitteln, bzw. neue Bands aufzubauen.

 

Bei Interesse hier klicken und anschreiben.

Ich freue mich darauf :)

 


Workshops

Sie suchen einen Dozenten für einen Schlagzeuger-/ Bandworkshop?

Bereits in meiner Schulzeit hatte ich die Leitung über unser Schulorchester/-combo und erarbeitet u.a. das Musical "Tanz der Vampire". Als Teilnehmer vielzähliger Workshops kann ich nun auch mein Wissen weitergeben.

Ob die Arbeit mit Bands, einzelnen Musikern oder auch größeren Combos, gerne können Sie mich anschreiben und wir reden über sämtliche Details.

Wer suchet, der findet: