Friedrich

01.04.2020

Download
BPM Listen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 728.1 KB

25.03.2020

Wir arbeiten diese Woche weiter an den HiHat-Whips. Dafür findest du hier ein PDF mit 12 zweitaktigen Grooves. Übe die Grooves einzeln und spiele jeden für mindestens 2 Minuten, bevor du zum nächsten gehst. Das Ganze dann in 2 Varianten: 1. Downbeats (1,2,3,4) betonen = (Down) Up-...

2. Offbeats ("Und-Zählzeiten") betonen = Up-Down ...

Nutze auch die bisherigen Videolinks, die du schon hast.

 

Zusatz: Wenn du magst, kannst du dir auch mal eine Groove vornehmen (oder selbst einen ausdenken) und den richtig gut üben und ihn aufnehmen. Höre dir deinen Groove an und schreibe ein paar Verse dazu. Das muss kein kompletter Song sein! Du kannst dich dabei auch bei Gedichten inspirieren lassen oder du vertonst diese. Wenn du dann einen Text hast, übe diesen zu "rappen" (oder auch singen - was du magst) und gleichzeitig deinen Groove zu spielen.

 

Bodo Wartke macht das bspw. mega:

https://www.youtube.com/watch?v=Fb7jwlkscRY 

https://www.youtube.com/watch?v=qbZKiudYj_Ihttps://www.youtube.com/watch?v=ULitcXDvcHE&t=60s

 

Zu "Beast of Burden:

Hier müsstest du bereits all jene Takte markiert haben, die wir noch nicht gemacht haben? Wenn ja, dann schick mir doch bitte mal per Foto die Noten, dann kann ich zu den noch nicht besprochenen Takten was schreiben. Ansonsten steht hier jetzt der Durchlauf an. Stell dir vor du wärst im Studio und sollst für den Song die Drums einspielen. Wenn du zufrieden bist oder nicht weiter kommst, nimm ein Video auf und ich reagiere drauf.

Download
Zweitaktige Grooves.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.2 KB

Wer suchet, der findet: