"Zähigkeit und unbändiger Wille zeichnen dieses Talent aus der Heimatstadt von CUBE-Personal Drums aus. Musikschule, Schalmeienkapelle, erste eigene Bandprojekte, Studium in Halle und nun auf den Fersen der Drummer's Drummer."

CUBE Personal Drums

 

"Kevin Kemnitzer: Musiker, Schlagzeuger, Lehrer und das mit voller Überzeugung - mit ganzem Herzen. Er liebt den Rhythmus, den er nicht nur wie seinen eigenen Herzschlag spürt, sondern auch mit verlässlicher Präzision auf seinem Drum Set spiegelt. Eine Verlässlichkeit, die sich auf seine Bandkollegen überträgt und somit einen Teppich webt, auf dem sich Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang bequem niederlassen können."

Rick Lorenz

UNI-BIGBAND Halle kehrt mit Preisen von der Jazz Academy Merano aus Italien zurück

"Überaus erfolgreich verlief die Teilnahme der UNI-BIGBAND Halle unter Leitung von Hartmut Reszel am internationalen „MeranO Jazzfestival“ sowie an der gleichzeitig stattfindenden „Mitteleuropean Jazz Academy Merano“.

Neben zwei erfolgreichen Konzerten unter anderem auf der Bühne am zentralen Thermenplatz in Meran, beteiligten sich die Bandmitglieder an diversen Projekten und den Master Classes der Jazz Academy. Diese wurden unter der Anleitung von international renommierten Jazz-Musikern erarbeitet. Nach der öffentlichen Vorstellung der Projekte am Samstag im Stadtzentrum von Meran, vergab die Jury der Dozenten unter Leitung des Nestors der Academy, dem italienischen Star-Pianisten Franco D´Andrea und des diesjährigen Artist in Residence, Gitarrist Kurt Rosenwinkel (USA), einen Preis für den „OUTSTANDING MUSICIAN 2018“. Von den über 90 Teilnehmenden der Academy wurde dieser Preis dem Schlagzeuger der UNI-BIGBAND, Kevin Kemnitzer, zuerkannt. Der Preisträger studiert am Institut für Musik der Uni-Halle Lehramt mit dem Hauptfach Schlagzeug und wurde damit zum besten Absolventen der diesjährigen Academy von der Jury gewählt. Weiterhin ging der Publikumspreis an der Gitarristen der UBB Ronny Boer. Damit konnte dem 25. Jubiläumsjahr der UNI-BIGBAND, nach dem Konzert mit Shayna Steele (USA) im Mai beim Festival „Women in Jazz“, noch weitere Erfolge hinzugefügt werden."

 

https://dubisthalle.de/uni-bigband-halle-kehrt-mit-preisen-von-der-jazz-academy-merano-aus-italien-zurueck (17. JULI 2018)

Wer suchet, der findet: